Junghundeausbildung

Als Junghund wird ein Hund im Alter zwischen 6 bis 9 Monate bezeichnet.
Meist kann man es aber nicht so genau abgrenzen, da es allein vom Besitzer und auch vom Entwicklungszustand des Hundes abhängt, welchem Kurs er zugeteilt wird.

Bei dieser Ausbildung wird großer Wert auf die Bindung zwischen Besitzer und Hund gelegt.
Einige Lektionen die im Welpenalter gelernt wurden, werden hier wiederholt und neue Sachen kommen dazu. Bedenken muss man, dass die Hunde schön langsam geschlechtsreif werden und sich oft in dieser Zeit sehr schwer tun, neue Dinge zu lernen bzw. zu behalten.

Daher empfiehlt es sich, nicht zuviel Neues zu lernen sondern schon bestehende Lektionen zu wiederholen. So schont man seine eigenen Nerven und auch der Hunde ist nicht allzu frustriert.

 

Was machen wir  im Junghundekurs:


Richtiges Spielen, Herreinrufen mit verstecken, vorsitzen, Grudstellung und Spielen,

Aufbau Sitz ohne Kommando, mit Kommando und unter Ablenkung,

Aufbau Platz ohne Kommando, mit Kommando und unter Ablenkung,

Aufbau zur Fußarbeit mit Futtertreiben bis zum korrekten Fußlaufen mit und ohne Ablenkung,

Vorbereitung für die Unterordnungsgruppe,

Erste Hilfe ( mit Pfotenverband, Maulschlaufe, Anatomie und vielem mehr)

Verkehrsteiltraining ( Auto, Fahrrad, Kinder, Untergründe.......)

Aufbau Lobwort und Abrufbarkeit

Abwenden

 

RUHETRAINING, Alltag